Von Michigan über Wisconsin nach Minnessota

Unsere Reise führte uns von der Farm in Beaver Dam direkt nach Norden. Greenbay – Escanaba – vorbei an einem See, dessen Seegrund so klar ist wie der Blausee – St. Ignace – Ziel: Mackenaw. Von den Franzosen einst eingenommen, hinterliessen Sie einige Denkmäler. So zum Beispiel ein Fort am See. Weiter gings am Nachmittag nördlich nach Sault Saint Marie. Eine grössere touristische Stadt berühmt wegen ihren Locks. Nein nicht Lockomotive ;-), Locks in Englisch sind einige grosse Schleusen, welche die grossen und kleinen Schiffe vom Lake Superior in den ca. 7 Meter tiefer gelegene Lake Michigan sozusagen reinschleusen.

Weiter gings Richtung Westen, mehr oder weniger an der Küste des Lake Superior entlang. Die Reise führte uns an traumhaften Stränden, unzähligen Seen und wunderschöner Landschaft vorbei. Unsere Ziele waren oftmals einer der vielen Wasserfälle, die es hier gibt. Leider gibt es immer auch noch viel mehr Mücken, weshalb Kik unser ständiger Begleiter ist. Oftmals sieht man hier auch Deers (Rehe) auf der Strasse. Sie sind im Allgemeinen weniger scheu als in der Schweiz und schauen einen verwundert an, wenn man vorbeifährt. Besonders süss sind auch die kleinen Bambis mit ihren gepunkteten Fellen!

Wir haben nun eben in einem hübschen Bungalow am nördlichen Ufer des Lake Superior übernachtet und werden nun am See entlang weiter nördlich fahren, bevor wir ins Landesinnere stechen. Unser nächstes Reiseziel ist noch unbekannt und wir lassen uns überraschen…

Ein Gedanke zu „Von Michigan über Wisconsin nach Minnessota“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert